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Selected Articles

"Shakespeare seriell gedacht: erinnern, wiederholen, durcharbeiten." 

Jahrbuch für Literatur und Psychoanalyse: Freiburger literaturpsychologische Gespräche, Band 37. Eds. Dominic Angeloch, Astrid Lange-Kirchheim, Carl Pietzcker. Freiburg am Breisgau: Königshausen und Neumann, 2018. 293-320.

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"Unsaubere Schnittflächen. Mit Susan Sontag den Krieg betrachten." 

Radikales Denken: Zur Aktualität Susan Sontags. Zürich: Diaphanes, 2017:195-218. 

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"Hurray for Hollywood. Philosophy and Cinema According to Cavell." 

Film as Philosophy. Ed. Bernd Herzogenrath. Minneapolis: University of Minnesota Press, 2017. 180-199.

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"Die Maschinenfrau. Ein monströs-astrales Denkbild und seine filmischen Ausformungen." 

Holy Shit. Katalog einer verschollenen Ausstellung. Michael Metler et al (Hsgs.) Diaphanes, 2016.

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"Dame im Schach. Eine fortlaufende Serie." 

Noch einmal anders. Zu einer Poetik des Seriellen. Herausgeberin zusammen mit Christiane Frey und David Martyn. Denkt Kunst. Zürich, Berlin: Diaphanes, 2016.

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"Hybrid Spaces in Antony and Cleopatra." 

Shakespeare and Spaces. Theatrical Explorations of the Spatial Paradigm. Ina Habermann and Michhelle Witen (eds). London: Palgrave Macmillan, 2016, 103-120.

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"Elizabeth I: The Cinematic Afterlife of an Early Modern Political Diva." 

With Barbara Straumann. The British Monarchy on Screen. Ed. Mandy Merck. Manchester: Manchester UP, 2016. 132-154.

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"Frequency Hopping - Thema Selections Spiel mit der Uniform." 

Female Chic. Thema Selection - Geschichte eines Modelabels. Gina Bucher (ed.). Zurich: Edition Patrick Frey, 2015, 41-67.

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"Afterword." 

Thomas Mann and Shakespeare: something rich and strange. Dobias Döring, Ewan Fernie (eds.). New York: Bloomsbury, 2015.

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"Shakespeare's Wire." 

Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart : Perspektiven der American Studies und der Media Studies. Christoph Ernst, Heike Paul (eds.) Bielefeld: Transcript, 2015. 

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"Screening and Disclosing Fantasy: Rear Projection in Hitchcock." 

Screen 56.1 (2015): 1-24.

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"Queen Margaret's Haunting Revenge: The Gothic Legacy of Shakespeare's Wars of the Roses." 

Gothic Renaissance. A Reassessment. Eds. Elisabeth Bronfen, Beate Neumeier. Manchester: Manchester UP, 2014, 75-91. 

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"Hollywood's Wagner. The Return to/of the Ordinary." 

Jenseits von Bayreuth. Richard Wagner Heute. Hgs. Stefan Börnchen, Georg Mein, Elisabeth Strowick. Paderborn: Wilhelm Fink, 2014, 239-262.   

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"Hollywoods Kriegsbilder. Historisches Wissen anderer Art." 

Präsenz und Implizites Wissen. Zur Interdependenz zweier Schlüsselbegriffe der Kultur- und Sozialwissenschaften. Hgs. Christoph Ernst, Heike Paul. Berlin: Transcritp, 2013, 35-48. 

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"Angst im Film." 

Angst. Ein Interdisziplinäres Handbuch. Hg. Lars Koch, Metzler, 2013, 251-264. 

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"Männliche Sammelwut, weibliche Neugierde: Blaubart's Wunde(r)kammer." 

Fabula. Journal of Folktale Studies, Vol. 53. 3/4. 2012, 194-204. 

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"The Day after Battle. Much Ado About Nothing and the Continuation of War with other Means." 

Poetica. Zeitschrift für Sprach- und Literaturwissenschaft. 43 Heft 1-2, 2011, 63-80. 

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"Hitler goes Pop: Totalitarianism, Avant-garde Aesthetics and Hollywood Entertainment." 

The Visual Culture of Modernism. Spell 26. Hgs. Deborah L. Madsen, Mario Klarer. Tübingen: Günther Narr Verlag, 2011:85-106. 

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"Man wird weder als Frau noch als Jude geboren. Was wir von Lubitsch über den Kaufmann von Venedig lernen können."

Shylock nach dem Holocaust. Zur Geschichte einer deutschen Erinnerungsfigur. Hg. Zeno ackermann, Sabine Schülting. Berlin, New York: De Gruyter, 2011, 201-218. 

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"The Female Side of Crime: Film Noir's Femme Fatale and the Dark Side of Modernity." 

Crime Culture, Figuring Criminality in Fiction and Film. Hg. Bran Nicol et al. London: Continuum, 2011, 71-78.  

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"Ripley's European Dream." 

Es gibt kein größeres Verbrechen als die Unschuld: Zu den Kriminalromanen von Glauser, Dürrenmatt, Highsmith und Schneider. Peter Gasser, Elio Pellin und Ulrich Weber (Hsg). Zürich: Chronos, 2009, 103-120.

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